Matias Opazo

Geboren in Chile, aufgewachsen in Darmstadt.

Meine Heimat immer im Herzen, bin ich hier in Darmstadt zu Hause – ein Heiner mit chilenischen Wurzeln. Die Stadt und ich haben uns fest im Griff, haben wir uns doch nie getrennt.

Daheim wurde stets viel gekocht und jederzeit Gäste aller Couleur empfangen, immer volles Haus. Jeder Anlass wurde genutzt sich an den Tisch zu setzen, um bei Wein (morgens Tee) und Essen wilde Gespräche zu führen. Da zu gutem Essen und inspirierenden Gesprächen eine entsprechende geistige Haltung gehört, wurde mir schnell klar – Lebensqualität fängt in der Küche an.

Ich bin, wie auch immer, sehr stark familiär geprägt, was dazu führt, dass sich bestimmte Dinge wiederholen. So auch die Eigenschaft gerne Menschen zu empfangen, für diese zu kochen und diese Momente mit viel Wein und Essen zu verbringen.

Gastronomische Erfahrungen durfte ich zu einer Zeit machen, als  ich mehrere Jahre im Service arbeitete und die Gäste in einem Gasthaus bediente.

All diese schönen Dinge im Leben möchte ich nicht nur erleben, sondern auch schaffen und teilen. Gemeinsam mit meiner Frau Annette möchten wir dafür sorgen, dass Sie wundervolle Abende mit ganz besonderen Menschen verbringen werden.