Matias Opazo

Geboren in Chile, aufgewachsen in Darmstadt.

Meine Heimat immer im Herzen, bin ich hier in Darmstadt zu Hause – ein Heiner mit chilenischen Wurzeln. Die Stadt und ich haben uns fest im Griff, haben wir uns doch nie getrennt.

Daheim wurde stets viel gekocht und jederzeit Gäste aller Couleur empfangen, immer volles Haus. Jeder Anlass wurde genutzt sich an den Tisch zu setzen, um bei Wein (morgens Tee) und Essen wilde Gespräche zu führen. Da zu gutem Essen und inspirierenden Gesprächen eine entsprechende geistige Haltung gehört, wurde mir schnell klar – Lebensqualität fängt in der Küche an.

Ich bin, wie auch immer, sehr stark familiär geprägt, was dazu führt, dass sich bestimmte Dinge wiederholen. So auch die Eigenschaft gerne Menschen zu empfangen, für diese zu kochen und diese Momente mit viel Wein und Essen zu verbringen.

Gastronomische Erfahrungen durfte ich zu einer Zeit machen, als  ich mehrere Jahre im Service arbeitete und die Gäste in einem Gasthaus bediente.

All diese schönen Dinge im Leben möchte ich nicht nur erleben, sondern auch schaffen und teilen. Gemeinsam mit meiner Frau Annette möchten wir dafür sorgen, dass ihr wundervolle Abende mit ganz besonderen Menschen verbringen werden.

Annette Dreher

Ursprünglich bin ich ein Badener Mädel …

…aufgewachsen zwischen Schwarzwald und Rhein. Nach einem anderthalbjährigen Schlenker über Kalifornien und Hawaii hat es hat mich schon sehr bald in das Rhein-Main Gebiet verschlagen, wo ich dann endlich vor über 15 Jahren in Darmstadt meine neue Heimat und schließlich auch meine Liebe fand.

In meinem Elternhaus saßen wir mit allen Geschwistern, mindestens einem Großelternteil und Freunden immer in großer Runde am Tisch. Deshalb war und ist für mich gemeinsames Essen eine ganz wertvolle Lebensqualität. Kulinarisch hat mich sehr stark meine Mutter geprägt. Sie macht einfach alles selbst, von Brot, über Nudeln, Marmelade, Kuchen und ihre berühmte Variation der Schwarzwälder Kirschtorte. Nach dem Motto „von nichts kommt nichts“ landen bei ihr regelmäßig Butter, Sahne und auch mal ein ordentlicher Schluck Wein oder Cognac im Essen. Das hat nicht nur meinen Gaumen verwöhnt, sondern auch meinen eigenen Kochstil beeinflusst. Ich koche und backe leidenschaftlich gerne in meiner Freizeit. Vor allem liebe ich es, Gäste zu bewirten. Diese Vorlieben möchte ich sehr gerne gemeinsam mit meinem lieben Mann Matias in der Lieblingsküche ausleben.

Lehrreiche und auch lustige Erfahrungen in der Gastronomie und Hotellerie habe ich im Gasthaus Zum Schwan in Hügelsheim, im Hyatt Regency auf Hawaii und bei Steigenberger in Baden-Baden gesammelt. Hauptberuflich bin ich in der Pharmaindustrie tätig.